Guestbook
Ins Gästebuch eintragen


Name
E-mail
Nachricht
Captcha
Zeichen im Bild eingeben
  
HTML ist deaktiviert. Bitte nur einmal auf <Eintragen> klicken.



 Pfeil CWgoesLEDienstag, den 15.02.2022 
Ihr lieben. ich liebe euer Spiel. vor ewigkeiten gespielt und ich bin gewillt, dies als mein ersten Spiel im Stream zu zeigen. Ich bitte um Erlaubnis
Beste Grüße CW



 Pfeil Alexander LammertMontag, den 14.02.2022 
wie wird die Interaktion von dem Spiel werden wenn es zum Download dar ist?????????



 Pfeil Alexander LammertMontag, den 14.02.2022 
besteht zu Patrimonium 2 noch hoffung das es fertig wird und wenn im welchen Jahr???



 Pfeil MMFanDonnerstag, den 02.05.2019 
Hallo, es ist nun über ein Jahr her, als ihr Patrimonium 2 vorsichtig angekündigt habt. Ich habe nur eine kleine Frage: Wie weit seit ihr bisher gekommen?



 Pfeil AnnaMontag, den 26.03.2018 
Leider stürzt das Spiel des Öfteren ab. Hab einmal ganz von vorne anfangen müssen und nun wurde der Spielstand offenbar trotz Speicherns nicht gespeichert, denn es gibt keine Spielstände zum Laden. Ein drittes Mal fange ich nicht von vorne an. Schade, hätte gern gewusst wie es weiter geht :(

Kommentar: Hallo Anna, versuch mal nach dem Starten STRG + P, und über "Jump to..." kannst Du in ein Akt Deiner Wahl springen.



 Pfeil BensGamingBlogSonntag, den 23.04.2017 
Vor Jahren habe ich Akt 1 & 2 durchgespielt und es geliebt soviel Herz und Witz findet man selten in einem Point'n'Click das nicht nur drauf aus ist Insider Witze aus vorrangegangen Sierra oder Lucasarts Point'n'Clicks aufzuwärmen, da damals Patrimonium aber noch nicht fertig war habe ich gewartet...und es dann leider vergessen mit der Zeit sry ':D ABER jetzt hatte ich es auf einem Uralten USB Stick wiedergefunden und mir gedacht schauen wir mal ob es noch existiert und siehe da es lebt nicht nur noch es ist sogar fertig! :D Ich werde mich bald mal ransetzen und euer Werk in die weite Welt des Internetzes bzw. Youtubes tragen weil ich finde das so eine Perle sich nicht auf dem Grund des Meeres verstecken muss, die gehört in die Juwelierauslage sag ich! Danke für dieses Spiel und Danke für den Spass und die Grübelmomente die auf mich zukommen werden damit. Falls ihr mit mir in Kontakt treten möchtet könnt ihr gerne die hinterlegte e-mail adresse anschreiben würde mich sehr freuen von euch zu hören :)
Grüßchen Ben von BensGamingBlog


Kommentar: Schön, Dir damit eine Freude gemacht zu haben!



 Pfeil MarianneMittwoch, den 24.02.2016 
Wow, ein süßes Adventure, das Ihr da entwickelt habt.
Die letzten Feedbacks sind schon ein paar Jahre älter...
ich hab mich nun, 2016 dran gesetzt...
und mit Win 8.1 bis Akt 3 gekommen- unmittelbar nach Lösung des Schieberätsels wollte Julian nicht mehr- und bestaunte nur noch stumm den Geheimgang... :-(
Nach Neuladen kam ich dann einen Millischritt weiter bis in den Kristallsaal, wo er dann bei Betrachten eines Gegenstands ebenfalls einfror...
Gibt es aktuelle Downloads? Wie ist die Kompatibilität mit moderneren Betriebssystemen?



 Pfeil Thorsten KraemerDienstag, den 14.07.2015 
Gestern beim Büro ausmisten die ganzen Zeichnungen und Belege gefunden... Liegt das echt schon 12 Jahre zurück? Da frage ich mich natürlich... wie würde heute Teil 2 aussehen ;)



 Pfeil TimoFreitag, den 06.02.2015 
Hallo liebe Leute,
1000 Dank für dieses wunderschöne Adventure! Ich hatte das Projekt nach Akt 3 damals total vergessen! Echt toll, dass Ihr (trotz so treulosen Tomaten wie mir) es geschafft habt durchzuhalten und das komplette Spiel erfolgreich fertigzustellen! Ich freue mich unglaublich wieder in dieses liebevoll gestaltete Rätsel-Universum eintauchen zu können!
ganz liebe Grüße,
Timo



 Pfeil tomFreitag, den 23.08.2013 
Liebes Patrimonium-Team: Danke dafür! Einfach unglaublich! Sehr schönes Spiel, und das nicht nur für Freeware-Maßstäbe. Klasse Story, klasse Umsetzung, und vor allem natürlich auch sehr schöne Zitate alter Lucas-Adventures.
----------------------------------------
Noch ein paar Tips an die von Abstürzen geplagten Spieler: (bezogen auf die Version 1.04, die ich gespielt habe)
1. Der Windows-User, unter dem man spielt, braucht Schreibrechte für das Patrimonium-Programmverzeichnis, da dort auch die Spielstände hinkommen. (Bei mir stürzt das Spiel ab, wenn ich versuche, den Spielstand ohne Schreibrechte zu speichern.)
2. Ãœberhaupt: hin und wieder den Spielstand abspeichern. ;-)
Klingt natürlich banal, aber damit lassen sich einige Probleme zumindest umgehen. U.a. den Programmabsturz im Grab hatte ich auch, aber nur einmal. Nach Neustart des Spiels und Laden des vorherigen Spielstandes (kurz vor dem Punkt des Absturzes) ging es dann.
3. Rein spekulativer Tip: Unter Vista, 7 oder neuerem das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows XP ausführen.



 Pfeil pascalSonntag, den 04.08.2013 
gibt es auch eine scumm version ?



 Pfeil jensenFreitag, den 15.03.2013 
subber spiel!!

allerdings stürzt das spiel (neuste Version) ab wenn ich den tempel betreten möchte



 Pfeil JonasFreitag, den 28.12.2012 
Hey wenn ich die version 1.01 bis jetzt gespielt habe und jetzt 1.04 installiert habe um den ständigen Abstürzen zu entgehen....lassen sich die alten Spielstände noch retten?



 Pfeil ThorMittwoch, den 26.12.2012 
Hi, I've played the demo version of your game a few years back and I loved it - now that I've come back to see if it's finished I am very happy to see that it is. The only problem is that I do not speak German and so I was wondering when will he nglish version be ready?



 Pfeil flachiMittwoch, den 21.11.2012 
hi,leute wer kann mir weiterhelfen im akt.3 im krisstallraum hab keinen plan



 Pfeil CarstenDonnerstag, den 23.08.2012 
Tolles Spiel, und ich würde es wirklich gerne weiterspielen. Das geht leider nicht, AGAST immer beim Anzünden der Fackel in der Ausgrabungsstätte (benutze Stein mit Schraubenzieher) abstürzt.
Gruß,
Carsten

Kommentar: Versuch mal nach dem Starten STRG + P, "Jump to...", "Act 3". Falls es doch noch zu einem Absturz kommen sollte, schick ich dir einen Spielstand mit dem es klappen sollte.



 Pfeil AndyMittwoch, den 28.03.2012 
Hey!
Respekt zu diesem tollen Spiel!
Man muss einiges knobeln und es macht richtig spaß.
Leider sind die vielen Probleme doch etwas nervig.
Bisher konnt ich die Abstürze in Windows7 64 Bit meist durch in den nächsten Raum und wieder zurück gehen umgehen aber dieses mal hänge ich fest.
Und zwar auf der Toilette nach dem man die Karte bekommt.
Ich habe daher leider kein Raum zum wechseln und deshalb stürzt mir das Spiel immer ab.
Daher kann ich es leider nicht mehr weiterspielen
-Schade-
Andy



 Pfeil AntonMittwoch, den 18.01.2012 
Respekt Respekt und nochmals Respekt!!!!!!
Meine Wenigkeit ist 31 Jahre alt unjd ich spiele seit ca. 20 Jahren Conputerspiele. Damals Konsole und c64, amiga 500 und nun Pc. und ich habe noch NIE so ein gutes, schweres, Kostenloses, gut durchdachtes Adventure gespielt, und verdammt, ich habe si einige hinter mir.
Leute, Danke für die schönen Stunden.
ich werd mal den SPENDEN-Button suchen gehn ;)
Ps.: ist eigentlich ein 2ter Teil geplant?
Herzliche Grüsse aus dem schönen Österreich und macht Bitte weiter so.
Anton



 Pfeil christianDienstag, den 01.11.2011 
hi leute,
bei mir stürzte das spiel jedes mal ab, wenn ich ende akt 3 im kristallraum bin. hab nun die neueste version installiert und kann jetzt natürlich meine alten spielstände gar nimmer verwenden.
kann mir bitte jemand einen spielstand ende akt 3 oder anfang akt 4 schicken für version 1.04
Danke schön!



 Pfeil schdephyDienstag, den 23.08.2011 
Hallo nochmal,
Problem gelöst: Man muß einfach den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP umstellen, dann funzt es. :)
Liebe Grüße


Kontakt


Neuester Download
"A working class hero is something to be."